ÜBER MICH

 

 

FÜR MICH IST ES EINE WUNDERVOLLE HERAUSFORDERUNG                             MENSCHEN DURCH YOGA SICH SELBST NÄHER ZU BRINGEN!


Auf der Suche nach einem Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Bürokauffrau kam ich 2004 erstmalig mit Yoga in Berührung.

Nach mehrjährigem Fitnesstraining war ich fasziniert wie ich meinen Körper und Atem durch Yoga spüren konnte. Achtsam, während der gesamten Yogastunde ganz bei mir zu sein, in das Hier & Jetzt einzutauchen war für mich eine wunderbare Entdeckung.

Die Neugier, mehr über die Zusammenhänge zwischen Körper und Geist zu erfahren wurde geweckt.

Ich habe verschiedene Yogastile und Lehrer kennengelernt, jede Stunde war für mich eine Kraftquelle und Inspiration.

2007 absolvierte ich die Ausbildung als Yogalehrerin um mehr über die Yogaphilosophie zu erfahren und meine eigene Praxis zu vertiefen.

Während der Ausbildung entstand jedoch der Wunsch in mir, diese Erfahrungen weiterzugeben.

Voller Freude begann ich nebenberuflich in kleinen Gruppen zu unterrichten. Im Laufe der Jahre entwickelte sich ein eigener Yoga Stil, eine sehr achtsame Hatha Yoga Mischung, inspiriert durch aktuelle Yoga Fortbildungen, Achtsamkeits-Seminare und Meditations Retreats.

Seit März 2013 bin ich freiberuflich tätig, gründete den Yoga Raum  und freue mich seitdem ein offenes Kursprogramm anbieten zu können. Die Yoga Stunden fanden innerhalb meines Wohnraums statt. Mit zunehmenden Kursen und mangelndem Platz entstand die Idee den angrenzenden ehemaligen Heustadel umzubauen. Das mit viel Liebe zum Detail entstandene Yoga Studio öffnete 2015 seine Türen.

 

STATIONEN AUF MEINEM YOGAWEG


2008    Yogalehrerausbildung, Sivananda Yoga Zentrum / Vrindavan Nord Indien

2008    Sadhana Intensive - Seminar, Chateau du yoga sivananda, Orleans, Frankreich 

2009    Yoga & Psychologie Seminar, Dr.Umakrishanamurti in Orleans, Frankreich

2009 -  Erfahrungssammlung in unterschiedlichen Yogaarten

2012     Achtsamkeits-Meditation, verschiedene Seminare, Buddha Haus Oy Mittelberg

2013     Rückenyogalehrerausbildung, WOYO Club München

2013     Kinderyoga - Grundausbildung,  Kinderyoga-Akademie Thomas Banneberg

2013     Vipassana Meditations Retreat - Haus der Stille, Hannes Huber

2014     Kum Nye Yoga - Seminare, Matthias Steurich

2015     Achtsamkeits-Retreat - Thich Nhat Hanh,  EIAB, Waldbröl-Köln

2016     Faszien Yoga Seminar,  LuNa Lucia Schmidt

2016     Achtsamkeits-Retreat - Thich Nhat Hanh, EIAB, Waldbröl-Köln

2017     Pranayama Seminar,  Vilas Turske

seit 2017

 monatliche Fortbildungs-Seminare im Rahmen einer Yogalehrerausbildung BDY (Bund Deutscher Yogalehrer) in München